"Landesmutter" Malu Dreyer besucht Daaden

Allgemein

Zu Gast in Daaden: Malu Dreyer und Sabine Bätzing mit Reinhold Bröhl und Gerhardt Judt

Nicht nur in bayerischen Bierzelten, nein auch im Daadener Land weiß man die richtigen Töne zu treffen und einen ordentlichen Politischen Frühschoppen zu feiern: Zu eben diesem konnte Daadens Bürgermeister Walter Strunk die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im voll besetzten Bürgerhaus begrüßen. Weitere Politpromis wie die seit 100 Tagen amtierende neue Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL Thorsten Wehner, der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen, Bernd Becker als Kreistagsvorsitzender der SPD-Fraktion und weitere lokale Politprominenz waren ebenfalls vor Ort und lauschten Dreyers Rede zu Themen wie dem Demografischen Wandel, kommunalen Entwicklungschancen und der Flüchtlingsproblematik speziell auch im Hinblick auf den Umgang mit diesem Problem im Land und in den Kommunen. Die Ministerpräsidentin verdeutlichte, dass das Land und die Kommunen in der Lösung dieser wichtigen Fragen an einem Strang ziehen müssen, und sich hierbei auf einem guten Weg befinden. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten anschließend die Gelegenheit, um sich persönlich kurz mit Malu Dreyer zu unterhalten, oder ihre Anliegen vorzutragen. Auch Mitglieder des SPD-Ortsvereins Katzwinkel nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der Ministerpräsidentin und der heimischen Sozialministerin.