Neujahrsempfang 2016 in Wissen

Die Katzwinkler Delegation mit MdL Wehner und Landtagspräsident Mertes

"Für gute Vorsätze und Wünsche ist 2016 noch jung genug..."

Beim gemeinsamen Neujahrsempfang des SPD- Ortsvereins Wissen und des SPD- Kreisverbandes Altenkirchen konnte MdL Thorsten Wehner  am Sonntag, den 10. Januar 2016 neben weiteren lokalen Politikgrößen im Foyer des kulturWerks Wissen den rheinland-pfälzischen Landtagspräsidenten Joachim Mertes begrüßen. Joachim Mertes blickte kurz auf ein schwieriges Jahr 2015 zurück, umriss mit Klima-, Hunger-, EU-, Finanz- und Füchtlingskrise durchaus auch selbstkritisch die weltweiten Krisen, deren Auswirkungen die Bürger auch vor Ort zu bewältigen haben. Und die uns sicherlich auch in 2016 vor immense Herausforderungen stellen werden. Mertes endete eine plastische wie drastische Rede mit dem Wunsch der Sternsinger nach einem gesegneten Jahr 2016. Eingerahmt wurde die Veranstaltung mit Klaviervorträgen der Kreismusikschule Altenkirchen. Mit vielen guten Gesprächen und Wünschen für 2016 klang der Neujahrsempfang bei einem deftigen Imbiss aus.