Wasser marsch!

Aktuell

Zum Abschluss der 24-Stunden Übung der Jugendfeuerwehr Katzwinkel wurde zu einem Gebäudebrand mit Personenrettung am Haus Marienberge ausgedrückt. Unter Beobachtung des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Wissen und des stellv. Wehrführers des Löschzugs 3 Katzwinkel gaben die 17 Jugendlichen nochmals ihr Bestes.

In den vorausgegangenen 22 Stunden war u.a. ein Waldbrand, 2 Lagerbrände, Gebäudebrände und eine Vermisstensuche zu bewältigen. Kein Wunder, dass da die Nachtruhe zu kurz kam.

In der Abschlussbesprechung kam dann viel Lob vom Leiter der Jugendfeuerwehr Katzwinkel, Tim Kölzer, sowie vom Wehrleiter um stellv. Wehrführer. Kölzer dankte seinem Team für die wochenlange Vorbereitung und die Unterstützung während den 24 Stunden. Einen großen Dank entrichtete er auch an die Männer aus dem Löschzug 3, die die Aktion ab Freitagnachmittag unterstützt haben.
Fazit: Wenn diese insgesamt 22 Jugendliche umfassende Truppe zusammenbleibt, brauchen sich die Bürger der Ortsgemeinde Katzwinkel um den Brandschutz  in den nächsten 40 Jahren keine Sorge zu machen.