Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 

Wetter-Online

 

Geplante Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung der L279 in der Ortslage Katzwinkel.

Fraktion

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt auf der Sitzung des Ortsgemeinderates Katzwinkel am 22.09.2011 war der Antrag der SPD-Fraktion zur Verkehrberuhigung der L 279 in der Ortslage Katzwinkel.

Nach eingehender Diskussion wurde durch den Vorsitzenden vorgeschlagen, dass während und nach der Baumaßnahme in Betzdorf eine Messung durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) durchgeführt werden soll. Weiterhin soll ebenfalls beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ein Antrag gestellt werden, um ein Tempoinformationsgerät aufzustellen. Diese Geschwindigkeitstafel soll die Verkehrsteilnehmer auf die richtige oder falsche Geschwindigkeit hinweisen.

Weitere Gespräche über verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen zudem mit den zuständigen Behörden wie LBM und Polizei geführt werden.