Katzwinkel lebt

Veranstaltungen

Großer Andrang herrschte am Sonntag, dem 10. Juni am Festgelände rund um Schule, Kirche und Glück-Auf Halle.

Eine große Schar örtlicher Aussteller präsentierte das Leistungsvermögen Katzwinkels.   Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm präsentierte der Dorfverein die Geschichte des Bergbaus in Bildern, Dokumenten und an Hand von Bergmannsutensilien.  Die örtliche Feuerwehr glänzte mit spektakulären Vorführungen wie Fettbrandlöschung, einer patientengerechten Rettung aus einem PKW und einer Personenrettung aus schwindelnder Höhe.

Für die kleinen Gäste war mit Hüpfburg, Kinderschminken, Bällerennen und Streichelzoo besten gesorgt.

Das trifft auch für die erwachsenen Gäste zu. Hier standen Foodtruck, Pizzeria, Imbissstand Getränkerondelle und die Kaffee- und Kuchentheke zur Verfügung.

Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Katzwinklern und schickte jede Menge Sonnenschein anstatt, wie zuletzt üblich, heftige Gewitter