Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Wetter-Online

 

Notarztversorgung im Kreis Altenkirchen

Gesundheit

Wie schlecht es um die Notarztversorgung im Kreis Altenkirchen wirklich bestellt ist hat sich bei dem tödlichen Verkehrsunfall am Mittwoch, 13.07.2011 im Bereich Freusburgermühle gezeigt.

An keinem der drei Notarztstandorte im Kreis stand ein Notarzt zur Verfügung. Dies ist kein Einzelfall.

Das von den drei im Kreis existierenden Notarztstandorten mal drei, mal zwei, mal einer besetzt ist, ist unhaltbar. Wenn zeitweise gar kein Notarzt Dienst tut und man immer hofft, dass es schon gut gehen wird, das ist ein Skandal.

Dieser unhaltbare Zustand hat uns veranlasst, über unseren Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner, in Mainz an maßgebender Stelle nochmals auf die miserable Notarztversorgung in unserem Raum hinzuweisen.