Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Wetter-Online

 

AllgemeinGerhard Judt feierlich verabschiedet

Nach mehr als 30 Jahren als Gründer der Schwimmgruppe und der später dazu gekommenen Jugendradsportgruppe tritt Gerhard Judt in den wohlverdienten Ruhestand.

In dieser Zeit hat er ca. 40.000 Kindern das sichere Fahrradfahrern beigebracht und alleine 200 Kindern das Fahrradfahrern gelernt.

Dazu hat er bis zu 9 Kindergärten und Schulen in der Woche besucht und dafür monatlich ca. 2000 Kilometer Fahrstrecke zu den Trainingsorten, die sich im Umkreis von 60 Kilometern befinden, zurückgelegt.

Durch regelmäßiges Training mit seiner Radsportgruppe auf dem Lernparcours und Fahrradsicherheitsparcours, war es möglich 3 Bundessieger und 3 Vizemeister hervorzubringen.

Gerhard Judt wurde im Beisein seiner Trainingsgruppe von Vertreter seines Sponsors, der Westerwald-Bank, feierlich verabschiedet.

Auch wir, vom SPD-Ortsverein Katzwinkel, danken Gerhard für sein soziales Engagement und werden sein Motto stets weiterverbreiten:

„Mit Helm ist cool“

Veröffentlicht am 19.10.2017

 

AllgemeinSPD Katzwinkel gratuliert zur Deutschen Meisterschaft!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Der SPD-Ortsverein Katzwinkel beglückwünscht Luca Heuser zur Deutschen Meisterschaft im Luftgewehrschießen der Schülerinnen.

Luca Heuser vom Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel errang den Meistertitel in einem spannenden Wettkampf am Sonntag, den 4. September 2016 in München.

Veröffentlicht am 06.09.2016

 

Allgemein"Landesmutter" Malu Dreyer besucht Daaden

Zu Gast in Daaden: Malu Dreyer und Sabine Bätzing mit Reinhold Bröhl und Gerhardt Judt

Nicht nur in bayerischen Bierzelten, nein auch im Daadener Land weiß man die richtigen Töne zu treffen und einen ordentlichen Politischen Frühschoppen zu feiern: Zu eben diesem konnte Daadens Bürgermeister Walter Strunk die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im voll besetzten Bürgerhaus begrüßen. Weitere Politpromis wie die seit 100 Tagen amtierende neue Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL Thorsten Wehner, der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen, Bernd Becker als Kreistagsvorsitzender der SPD-Fraktion und weitere lokale Politprominenz waren ebenfalls vor Ort und lauschten Dreyers Rede zu Themen wie dem Demografischen Wandel, kommunalen Entwicklungschancen und der Flüchtlingsproblematik speziell auch im Hinblick auf den Umgang mit diesem Problem im Land und in den Kommunen. Die Ministerpräsidentin verdeutlichte, dass das Land und die Kommunen in der Lösung dieser wichtigen Fragen an einem Strang ziehen müssen, und sich hierbei auf einem guten Weg befinden. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten anschließend die Gelegenheit, um sich persönlich kurz mit Malu Dreyer zu unterhalten, oder ihre Anliegen vorzutragen. Auch Mitglieder des SPD-Ortsvereins Katzwinkel nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der Ministerpräsidentin und der heimischen Sozialministerin.

Veröffentlicht am 23.02.2015

 

AllgemeinGerhardt Judts Team erfolgreich beim Bundesfahrradturnier!

Die erfolgreiche Teilnahme am Bundesfahrradturnier 2014 krönte das sechsköpfige Team des ADAC Mittelrhein mit zwei Meistertiteln und weiteren Top-Platzierungen!  Das sechsköpfige Team des ADAC Mittelrhein für das Bundesfahrradturnier 2014 bestand in diesem Jahr komplett aus Mitgliedern der Trainingsgruppe um Gerhard Judt (Katzwinkel). Wir sagen unserem Parteimitglied und Beisitzer im Ortsverein Gerhard Judt an dieser Stelle nachträglich "Herzlichen Glückwünsch" und vielen Dank für jahrelanges Engagement im Dienste der jungen Fahrerinnen und Fahrer und der Verkehrssicherheit. Macht weiter so, auf unfallfreies Fahren und viel Erfolg in 2015!

Mehr dazu lesen Sie hier...

http://www.localbook.de/Rheinland-Pfalz_Bundesland/Altenkirchen-Westerwald_07132/Brachbach_4788_071325007012/ADAC-Mittelrhein-holt-zwei-Meistertitel-beim-Bundesfahrradturnier_101004862692

 

Veröffentlicht am 19.02.2015