Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Wetter-Online

 

Karneval des Katzwinkler Seniorentreffs

Ortsverein

Passgenau fiel der Seniorentreff im März auf den Veilchendienstag.

Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien

Schon bei dem ersten Vortrag von Sigried Meranke kam die richtige Stimmung auf. Siegried konnte aus dem Leben der Frau Straatmann berichten. Hier wurde deutlich, welche Nachteile das Alter mit sich bringt. Vor allen Dingen wenn man glaubt, noch ein Mittzwanziger zu sein. Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann brachten mit ihrem geschichtsträchtigen Vortrag die Stimmung auf den Höhepunkt. Egal ob Trudhilde von Herrn Schiller oder Herrn Schaller, der Jungfrau von Orleans, Wilhelm Tell oder Wolfgang von Goethe berichtete, brachte Ingrid es immer wieder fertig, die Personen und ihre Stücke zu verwechseln und in die Gegenwart zu versetzen.

Natürlich fehlten zum leiblichen Wohl auch nicht die obligatorischen Berliner Ballen und Kräbbelchen.

 

Der nächste Seniorentreff ist am 2. April 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Sie sind recht herzlich eingeladen.