Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 

Wetter-Online

 

AktuellHerzlichen Glückwunsch Luca Marie Heuser zur Erringung der Bronzemedaille

Bei den Team-Wettbewerben der Luftgewehr-Europameisterschaft der Juniorinnen im kroatischen Osijek errang Luca Marie Heuser vom Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale unterlag sie mit ihren Mitstreiterinnen Johanna Trip und Anna Janßen dem Team aus Russland. Es machte dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Katzwinkel, Reinhold Bröhl, sichtlich Freude Luca zu diesem weiteren Erfolg gratulieren zu können.

Veröffentlicht am 26.03.2019

 

AnkündigungenEinladung zur Gemeinderatssitzung

BEKANNTMACHUNG
zur Sitzung des Ortsgemeinderates Katzwinkel (Sieg)
am 28.03.2019
Beginn: 17:30 Uhr
Sitzungsort: Landgasthof Schneller, Knappenstraße 40, 57581 Katzwinkel


TAGESORDNUNG


Öffentlicher Teil:


1. Fortführung des Breitbandclusters Kreis Altenkirchen


2. Kommunale Energiebeschaffung in der Verbandsgemeinde Wissen


3. Erwerb der Grundstücke Gemarkung Katzwinkel, Flur 6, Nrn. 162/54 und 162/56


4. Erneuerung der Schließanlage der Barbara-Grundschule, der Glück-Auf-Halle sowie des Sportplatzgebäudes


5. Resolution zum Kommunalabgabengesetz Rheinland-Pfalz
(Antrag der SPD Fraktion vom 07.02.2019)


6. Mitteilungen


7. Einwohnerfragestunde gemäß § 16 a Gemeindeordnung (GemO) i. V. m. § 21 Geschäftsordnung (GeschO)

Veröffentlicht am 17.03.2019

 

AktuellDie SPD Katzwinkel gratuliert der Ortsgemeinde Katzwinkel zur Anerkennung als Schwerpunktgemeinde

Aus der Hand von Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß erhielten die Beigeordneten Hubert Becher und Reinhold Bröhl am Mittwoch, den 13. März 2019, in Budenheim bei Mainz die Anerkennungsurkunde als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung. Damit wird es möglich, in einem Zeitraum von acht Jahren, bei Maßnahmen zur Dorferneuerung und zur Verbesserung der Infrastruktur höhere Förderzuschüsse abrufen zu können. Ein Dank geht an die Mitarbeiterin der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen, Frau Kerstin Roßbach, die den Förderantrag maßgeblich begleitet hat.

Veröffentlicht am 15.03.2019

 

VeranstaltungenKatzwinkler Schlachtfest

Veröffentlicht am 09.03.2019

 

OrtsvereinKarneval des Katzwinkler Seniorentreffs

Passgenau fiel der Seniorentreff im März auf den Veilchendienstag.

Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien

Schon bei dem ersten Vortrag von Sigried Meranke kam die richtige Stimmung auf. Siegried konnte aus dem Leben der Frau Straatmann berichten. Hier wurde deutlich, welche Nachteile das Alter mit sich bringt. Vor allen Dingen wenn man glaubt, noch ein Mittzwanziger zu sein. Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann brachten mit ihrem geschichtsträchtigen Vortrag die Stimmung auf den Höhepunkt. Egal ob Trudhilde von Herrn Schiller oder Herrn Schaller, der Jungfrau von Orleans, Wilhelm Tell oder Wolfgang von Goethe berichtete, brachte Ingrid es immer wieder fertig, die Personen und ihre Stücke zu verwechseln und in die Gegenwart zu versetzen.

Natürlich fehlten zum leiblichen Wohl auch nicht die obligatorischen Berliner Ballen und Kräbbelchen.

 

Der nächste Seniorentreff ist am 2. April 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 06.03.2019