Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Wetter-Online

 

OrtsvereinFrohe Ostern

Der SPD-Ortsverein Katzwinkel und die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Katzwinkel wünschen Frohe Ostern.
Wie schon in den 25 vorhergegangenen Jahren haben wir einigen von Ihnen persönlich vor der Bäckerei Blatter die Ostereier überreichen dürfen.
Unterstützt wurden wir in diesem Jahr von unserem Genossen Andreas Hundhausen, der sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai um das Amt des Landrats im Kreis Altenkirchen bewirbt.

Veröffentlicht am 20.04.2019

 

OrtsvereinHering satt beim Katzwinkler Seniorentreff

Auch wenn der Aschermittwoch schon fast vier Wochen vorbei ist, wurde an der Tradition des Heringsessens nach dem Karneval festgehalten. Von Brigitte Heck geschmackvoll zubereiteter Heringsstipp mit Pellkartoffeln fand großen Anklang bei den Katzwinkler Senioren. Diejenigen, die keine Fischliebhaber sind, ließen sich die Pellkartoffeln mit Butter oder Salz munden und alles nach dem Motto „Einfach aber gut“

Der nächste Seniorentreff ist am 7. Mai 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

 

OrtsvereinKarneval des Katzwinkler Seniorentreffs

Passgenau fiel der Seniorentreff im März auf den Veilchendienstag.

Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien

Schon bei dem ersten Vortrag von Sigried Meranke kam die richtige Stimmung auf. Siegried konnte aus dem Leben der Frau Straatmann berichten. Hier wurde deutlich, welche Nachteile das Alter mit sich bringt. Vor allen Dingen wenn man glaubt, noch ein Mittzwanziger zu sein. Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann brachten mit ihrem geschichtsträchtigen Vortrag die Stimmung auf den Höhepunkt. Egal ob Trudhilde von Herrn Schiller oder Herrn Schaller, der Jungfrau von Orleans, Wilhelm Tell oder Wolfgang von Goethe berichtete, brachte Ingrid es immer wieder fertig, die Personen und ihre Stücke zu verwechseln und in die Gegenwart zu versetzen.

Natürlich fehlten zum leiblichen Wohl auch nicht die obligatorischen Berliner Ballen und Kräbbelchen.

 

Der nächste Seniorentreff ist am 2. April 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

 

OrtsvereinLiedermacher Jüli beim Katzwinkler Seniorentreff

Bei Kaffee und Kuchen nahm Liedermacher Jüli seine Zuhörer auf eine musikalische Reise mit.

Angefangen hat`s beim Bahnhof in Niederhövels, weiter ging es über Wissen zur Treckerfabrik nach Deutz und schließlich zum Dom in Kölle.

Zum Abschluss unternahm Jüli noch Abstecher nach Bremen und zum Gare du Nord in Paris.

Die Katzwinkler Senioren dankten für die Reiseimpressionen mit einem Riesenapplaus.

Zum närrischen Seniorentreff am 5. März 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel laden wir schon jetzt recht herzlich ein.

Veröffentlicht am 07.02.2019

 

OrtsvereinWeihnachtsschlägel 2018 und Grußwort von MdL Heijo Höfer

Veröffentlicht am 18.12.2018