Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 

Wetter-Online

 

OrtsvereinWeihnachtswunsch

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2020!
Ihr SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 23.12.2019

 

OrtsvereinWeihnachtsfeier im Katzwinkler - Seniorentreff

Im festlich geschmückten Schützenhaus trafen sich die Katzwinkler Senioren zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier.

Trudhilde Friedrich und Sigrid Meranke steuerten ihre Gedanken in Form von Gedichten und Erzählungen zum kommenden Weihnachtsfest bei.

Bevor die köstlichen Plätzchen genascht werden konnten mussten noch kräftig Weihnachtslieder gesungen werden. Begleitet wurde der Seniorenchor durch Edmund Hof auf seiner Mundharmonika. 

Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Geschenke? Organisator Friedhelm Heck verabschiedete seine Gäste mit einem netten Präsent und den besten Wünschen zu Weihnachten und der Hoffnung auf ein glückliches Neues Jahr.   

Der Seniorentreff Katzwinkel startet ins Jahr 2020 am 7. Januar 2020 im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel ab 10:00 Uhr.

Veröffentlicht am 04.12.2019

 

OrtsvereinAntrittsbesuch beim Katzwinkler Seniorentreff

Anlässlich des jüngsten Seniorentreffs stattete Ortsbürgermeister Hubert Becher den Senioren seien Antrittsbesuch ab.

Becher zeigte sich erfreut über die große Resonanz bei den monatlichen Treffs.

Im Hinblick auf seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer einer Krankenhausgesellschaft bot er einen Vortrag über die „allgemeine Situation im Gesundheitswesen“ für einen der nächsten Termine an.

Organisator Friedhelm Heck nahm das Angebot gerne an und bedankte sich bei Hubert Becher für seinen Besuch.

Veröffentlicht am 01.10.2019

 

OrtsvereinSeniorenberaterin beim Katzwinkler Seniorentreff

Der Vortrag der Seniorenberaterin des Landkreises Altenkirchen, Frau Brigitte Trippler, stieß bei der jüngsten Zusammenkunft des Katzwinkler Seniorentreffs auf großes Interesse.

An Hand von Beispielen erläuterte sie die raffinierte Enkeltrick-Masche und berichtete von vermeintlichen Preisen bei Gewinnspielen, die per Telefon oder per Mail angeboten werden. Außerdem sprach sie das Thema `Gewalt in der Pflege` kurz an.

In der anschließenden Diskussion kamen aus den Reihen der Teilnehmer ebenfalls manche wertvolle Tipps.

Der nächste Seniorentreff ist am Dienstag, den 5. November 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel.

Veröffentlicht am 01.10.2019

 

OrtsvereinEinladung zum Katzwinkler Seniorentreff

Auf vielfachen Wunsch konnten wir für den nächsten Katzwinkler Seniorentreff die Sicherheitsberaterin im Landkreis Altenkirchen, Frau Brigitte Trippler, zu dem Vortrag „Sicherheit im Alter“ gewinnen.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  • Sicher Wohnen
  • Enkeltrick
  • Gewalt in der Pflege
  • Gelegenheit macht Diebe

Nebenbei steht Frau Trippler auch für Antworten auf Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Der nächste Seniorentreff ist am Dienstag, den 1. Oktober 2019 ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veröffentlicht am 13.09.2019